Die Frauen Union

Herzlich Willkommen bei der Frauen Union Oldenburg in Holstein!Im Namen des Vorstandes der Frauen Union Oldenburg begrüße ich Sie recht herzlich. Wir sind die Vereinigung der weiblichen CDU-Mitglieder im Ortsverband Oldenburg in Holstein. Darüber hinaus laden wir jede Frau ab 16 Jahren ein, im Rahmen unserer Grundsätze und Ziele aktiv und gleichberechtigt bei uns mitzuarbeiten, auch wenn sie (noch) kein CDU-Mitglied ist.

Unsere Ziele und Aufgaben

• Wir fördern die politische Bildung von Frauen.
  • Wir nehmen zu allen wichtigen politischen und gesellschaftlichen Fragen Stellung und tragen zur Willensbildung innerhalb der CDU bei.
  • Wir treten für die politischen Anliegen ein, die sich insbesonderes aus den Lebensbereichen der Frauen ergeben.
  • Wir setzen uns für eine angemessene Vertretung der Frauen in den Parteiorganen und in den Parlamenten auf allen Ebenen ein.
  • Wir unterstützen die politische Arbeit unserer Mandatsträgerinnen auf Bundes-, Landes-, Kreis- und Ortsebene.

Schauen Sie doch 'mal bei uns vorbei!

Stephanie Günther